Leichte Sprache
Barrierefreiheit
Willkommen in Beilstein!
Hallo und herzlich willkommen!
Dies ist die Internet-Seite der Stadt Beilstein.
Hier finden Sie viele Informationen über unsere Stadt.
Das ist Beilstein:
Beilstein liegt in Baden-Württemberg.
Es ist eine kleine Stadt mit viel Natur.
Beilstein ist bekannt für Weinberge und schöne Aussichten.
Es gibt etwa 6.000 Menschen in Beilstein.
Hier leben Familien, junge Leute und ältere Menschen.
In der Nähe von Beilstein sind Heilbronn und Stuttgart.
Sie können mit dem Auto oder dem Bus nach Beilstein kommen.
Das Rathaus in Beilstein:
Was macht das Rathaus?
Das Rathaus hilft Ihnen bei Fragen.
Zum Beispiel bei:
- Ausweis und Pass beantragen
- Geburtsurkunden oder Heiratsurkunden
- Müll-Abfuhr oder Bau-Angelegenheiten
Wann hat das Rathaus offen?
Montag:
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag:
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch:
8:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Donnerstag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Teilorte von Beilstein:
Beilstein hat 11 Teilorte.
Die Teilorte sind:
- Billensbach
- Etzlenswenden
- Farnersberg
- Gagernberg
- Jettenbach
- Kaisersbach
- Klingen
- Maad
- Söhlbach
- Schmidhausen
- Stocksberg
Sehenswürdigkeiten in Beilstein:
- Die Burg Hohenbeilstein:
Sie können die alte Burg besichtigen.
Dort gibt es eine Greifenwarte mit Vögeln wie Adlern und Falken. - Die Weinberge:
Sie können hier spazieren gehen und den Wein probieren. - Die Altstadt:
Es gibt einen schönen Marktplatz und viele alte Häuser. - Die Natur:
Rund um Beilstein gibt es Wanderwege und Radwege.
Freizeit und Veranstaltungen:
- Feste und Märkte:
In Beilstein gibt es das Wein-Fest und andere Veranstaltungen.
Schauen Sie in den Veranstaltungskalender auf unserer Internet-Seite. - Sport und Vereine:
Es gibt Sportvereine, Musikgruppen und mehr.
Jeder kann mitmachen! - Essen und Trinken:
Besuchen Sie Restaurants und Cafés in Beilstein.
Sie können leckeren Wein und Essen genießen.
Wie kommen Sie nach Beilstein?
- Mit dem Auto:
Es gibt Parkplätze in der Stadt. - Mit dem Bus:
Busse fahren von Heilbronn und anderen Städten nach Beilstein. - Mit dem Fahrrad:
Es gibt Radwege, die nach Beilstein führen.
Haben Sie Fragen?
Sie können das Rathaus anrufen.
Die Telefonnummer des Rathaus lautet: 004970622630
Sie können eine E-Mail an das Rathaus senden.
Die E-Mail-Adresse des Rathaus lautet: stadt@beilstein.de
Wir wünschen Ihnen viel Spaß in Beilstein!